Almurlaub Deluxe

„Urlaub auf höherer Ebene“, das ist schon seit Jahren der Leitspruch vom Almwellnesshotel Pierer und meint damit die Lage auf 1.230 Höhenmetern im Naturpark Almenland in der Steiermark, genauso wie die hohe Qualität des Services und des Angebots. Angebot und Komfort wurden in einer mehrmonatigen Bauphase neuerlich erhöht wobei sich das Almwellnesshotel Pierer nun als eines der Top-Hotels in der Steiermark präsentiert.

Bereits in den vergangenen Jahren wurde das Hotel immer wieder stilvoll aus- und umgebaut, neben neuen Zimmern entstanden Panoramapool, Naturschwimmteich, ein neues AlmSpa, Weindegustationsraum und viele Annehmlichkeiten mehr. Die nunmehrige 2,8 Millionen Investition ergänzt die bereits vorhandene Infrastruktur für den Gast und sorgt gleichzeitig durch die Errichtung eines Mitarbeiterhauses für das Wohlbefinden der mittlerweile über 100 Mitarbeiter.

Panoramaterrasse, Wintergarten, Buffetlandschaft, …

Die modernisierte Panoramaterrasse vermittelt nun das Gefühl inmitten der Natur zu stehen und gibt einen herrlichen Blick auf die umliegende Almlandschaft frei, der neugestaltete und erweiterte Wintergarten bietet ebenso grandiosen Ausblick auf den Naturpark. Rund um das tägliche leibliche Wohl, die AlmGenussPension mit ihren herrlichen regionalen und zum Teil hausgemachten Spezialitäten, ergänzt die neue Buffetlandschaft das moderne Alm-Design und Ambiente perfekt. Das gesamte Erscheinungsbild wurde durch eine neue, überdachte Hotelvorfahrt, die Neugestaltung des Eingangsbereichs und Adaptierungen der Sonnenterrasse nun perfekt optimiert.

 

Die neu gestaltete Sonnenterrasse mit herrlichen Almpanoramablick

Die neu gestaltete Sonnenterrasse mit herrlichen Almpanoramablick

„Wir haben eine große Verantwortung gegenüber unserer Region und nehmen sie auch ernst. In der Küche und im Wellnessbereich verwenden wir saisonale Produkte aus der Region. Beim Bauen ist uns die Nachhaltigkeit ebenfalls sehr wichtig: hauptsächlich waren steirische Baufirmen aus der Umgebung beteiligt. Die Materialien – vorwiegend Holz und Stein – stammen zu einem großen Teil ebenso aus der Umgebung. Zur Nachhaltigkeit gehört für uns auch die Pflege unseres regionalen Netzwerks mit der Landwirtschaft, der Wirtschaft und dem Tourismus,“ betont Franz Pierer die Wichtigkeit von moderner, nachhaltiger Denkweise.

Mit der Wertschätzung für den Gast, der Mitarbeiter und den Lieferanten reagiert die Familie Pierer damit ideal auf die Bedürfnisse der heutigen Gesellschaft. Urlauber suchen nach einfachen und individuellen Lösungen. Sie sind anspruchsvoller geworden und wünschen sich Regeneration, um gesund zu bleiben und nicht um gesund zu werden. Das Bewusstsein für Umweltschutz und Schonung der Ressourcen sind ebenso in den Vordergrund gerückt.

 

Neuer Wintergarten in edlen und natürlichen Materialien und einer Deckenkonstruktion aus Altholz und Glas.

Neuer Wintergarten in edlen und natürlichen Materialien und einer Deckenkonstruktion aus Altholz und Glas.

 

Alles für Ihren „Urlaub auf höherer Ebene“ finden Sie unter www.hotel-pierer.at

Almwellness Hotel Pierer, 8163 Fladnitz, Teichalm 77, T +43 (0)3179 / 71 72

Fotos: Hotel Pierer