Es ist wieder da! Das Jazzfestival Leibnitz

Es ist wieder soweit! Dieses Jahr findet es wieder statt – das Jazzfestival Leibnitz! Endlich darf wieder auf alle vier Bühnen zurückgekehrt werden!

Im Fokus des Jazzfestival Leibnitz steht dieses Jahr der hochkarätige Israel-Gipfel. Allen voran wohl die Europapremiere des Trios Shalosh mit Daniel Zamir, dem virtuosen Rabbi des Jewish Jazz.

Shauli Einav begeistert seit Jahren die Menschenmengen. Er wird am Saxophon sein neues Quintett vorstellen.

Der Star des Abends ist aber definitiv Mandolinen-Zampano Avi Avital. Er gibt mit Pianisten Omer Klein ein singuläres Duo zwischen Klassik und Jazz ab.

Unter den Highlights findet sich aber auch ein Exklusivkonzert mit der japanischen Pianistin Aki Takase und ihrem Trio Tama.

Auch das kongeniale französische Duo Christophe Monniot & Didier Ithursarry begeistert mit einer virtuosen Hymne an die Liebe.

Auf Schloss Seggau wird das singuläre Gespann Tolgahan Çoğulu & Sinan Ayyıldız aus Istanbul mit orientalisch mikrotonalen Jazz begeistern. Am Tenorsaxophon wird die gebürtige Grazerin SWANtje für Österreich die Kastanien aus dem Feuer holen.

 

Den Überblick zum Programm finden Sie unter https://jazzfestival.leibnitzkult.at/

INFOS zu den Tickets finden Sie hier!

 

Beitragsbild: Avi Avital  (Uwe Arens)