Für den großen Lesehunger

Martin Suter,
Der Koch

Maravan arbeitet in einem Zürcher Sternelokal als Abwäscher. Dabei ist er Koch. Nur weiß das niemand. Bis er eines Tages seine Kollegin Andrea bekocht und diese sein Potenzial erkennt. Gemeinsam bieten sie geheimnisvolle Dinner an, deren Wirkung und Geschmack sich bald in höchste Kreise herumsprechen. Ein Essenszauber, der nicht lange auf seinen Nachgeschmack warten lässt …
www.diogenes.ch

 

 

 

Tom Hillenbrand,
Die Teufelsfrucht

Xavier Kieffer war Sternekoch, bis es ihm zu dumm wurde und er ein kleines Lokal in Luxemburg eröffnete. Alles läuft entspannt dahin, bis eines Tages ein

renommierter Gastrokritiker tot im Lokal vom Stuhl kippt. Bei seinen Nachforschungen stößt Kieffer auf eine Frucht, für die so einige anscheinend bereit sind, über Leichen zu gehen …

 

www.kiwi-verlag.de

 

Anthony Bourdain ,
Kitchen Confidential

Schonungslose Ehrlichkeit: Der ehemalige Spitzenkoch Anthony Bourdain erzählt, wie es in der Top-Gastronomie wirklich zugeht. Und das auf eine lustige und schonungslos ehrliche Art und Weise, die einen zaudern und lachen lässt, bis man wie Bourdain die Branche liebt und hasst zugleich.
www.randomhouse.de

 

 

 

Arto Paasilinna ,
Die Giftköchin

Linnea Ravaska ist eine liebenswürdige betagte Offizierswitwe. Es steht ihr zu, ihren Ruhestand in einem Häuschen etwas außerhalb von Helsinki zu genießen,

wenn da nicht ihr missratener Neffe Kauko wäre, der der armen Dame sogar nach dem Tod trachtet. Doch eines Tages beschließt Linnea, sich zur Wehr zu setzen …
www.luebbe.de

 

 

Martin Walker,
Bruno Chef de Police

Polizeiarbeit appetitlich angerichtet: Autor Martin Walker unternimmt mit seinem Inspektor Bruno mörderische Aufklärungstouren durch eine der feinkostaffinsten Regionen der Welt: das Périgord in Frankreich. Und so gibt es neben Spannung auch noch feine kulinarische Kniffe und einen Streifzug durch die französische Cuisine serviert.
www.diogenes.ch

 

 

Ewald Arenz,
Der Duft von Schokolade

Wie langweilig ist es doch, wenn man alles hat. Das dachten sich auch schon Gräfin Pálffy und ihre Genossinnen Ende des 19. Jahrhunderts. Bis eine Affäre mit
Leutnant Liebeskind wieder Spannung reinbringt. Schon überhaupt, als dieser beginnt, geheimnissvolle Konfektmischungen zu kreieren.
www.dtv.de

 

 

Ingrid Noll ,
Die Häupter meiner Lieben

Maja und Cora gehen seit ihrer Jugend gemeinsam durch dick und dünn. Bis Maja mit einer Urlaubsliebe aufs Land zieht und Cora einen wohlhabenden Bauunternehmer in der Toskana ehelicht. Doch die Männer wollen nicht so wie Cora und Maja sich das vorstellen, und so schmieden die beiden Pläne, damit alles wieder nach ihrem Kopf geht.
www.diogenes.ch