Lichtblicke: Urlaub in Sicht

Der Flughafen Graz wartet neben zahlreichen beliebten Sommerdestinationen auch mit neuen Flugzielen auf, die Reiselustigen die Welt zu Füßen legen.

Die Vögel zwitschern, der dicke Wintermantel muss sich langsam damit abfinden, bald wieder im Schrank zu verschwinden, und auch die Reiselust räkelt und streckt sich in uns. Bald heißt es wieder losdüsen, um die Welt zu entdecken, Sonne zu tanken und sich durch fremde Küchen zu schlemmen. Der Flughafen Graz macht es uns dabei mit dem Sommerflugplan leicht, uns genau auf diesen Part des Reisens zu konzentrieren: den Genuss.

Denn abgesehen von den beliebten Sommerdestinationen mit mehr als 50 angeflogenen Zielen in Griechenland, Bulgarien, Italien und Spanien bis in die Türkei, Kroatien und Ägypten gibt es sogar noch Zuwachs im Sommerflugprogramm. Neu „an Bord“ sind beispielsweise die Kykladeninsel Paros sowie Marsa Alam.

Foto: shutterstock/Andrea Sirri

Beide sind im Direktflug ab Graz unkompliziert erreichbar.
Ebenso wie Korsika, Palermo, Tirana, Vilnius, Barcelona, Funchal, Lamaca, Warschau, Reykjavík und Rom. Die Welt steht einem offen.

Nur die Qual der Wahl bleibt.

Aber warum nicht einfach öfter losstarten? Und so den Sommer nicht nur mit einem, sondern mit vielen reiselustigen Lichtblicken gestalten?

Für den Sommer alles auf Linie

Eine weitere Möglichkeit bieten da zum Beispiel die Neuigkeiten im Linienflugprogramm des Flughafen Graz. Seit 27. Februar dieses Jahres verbindet bmi regional Graz mit Birmingham. Und das mit einer Direktverbindung vier Mal pro Woche.

Foto: shutterstock/ M.V. Photography

Mit der Schnellzugverbindung, die bis zu sechs Mal pro Stunde ausrückt, ist man in weniger als 75 Minuten ab Birmingham Airport im Zentrum von London. Oder soll es vielleicht doch ein spannendes Fußballmatch von Manchester United in dessen Heimat sein?

Denn auch Manchester und Liverpool sind von der Stadt in den West Midlands Englands aus rasch und unkompliziert erreichbar. Und weiter geht es mit den unendlichen Weiten der sommerlichen Reisemöglichkeiten.

Haben Sie beispielsweise schon einmal über einen Städtetrip nach Amsterdam nachgedacht? Besonders ab 15. Mai zahlt sich dieser Gedanke aus. Denn ab dann starten von Graz aus täglich Maschinen im Direktflug nach Amsterdam. Und nicht nur, dass die Stadt der Grachten, berühmten Maler und Fahrräder für sich schon eine Reise wert ist – der Flughafen Amsterdam zählt zu den fünf größten Flughäfen Europas und ist damit Tor in die ganze Welt.

Foto: shutterstock

Backpacking quer durch Asien, auf Foodtour auf den Märkten Japans oder vielleicht auch einfach die Füße im Sand ausstrecken am Strand von Mexiko: Das Meer an Lichtblicken für diesen Sommer ist unendlich.

 

 

 

Foto: shutterstock/Aetherial Images

Sommerflugplan

Abheben mit dem Grazer Flughafen
Eine Menge beliebte Sommerdestinationen in Direktverbindung bieten auch heuer wieder vorzügliche Aussichten auf sommerliche Highlights. Die Direkt-Linienflüge nach Birmingham und Amsterdam sind dabei die Kirsche auf den sommerlichen Lichtblicken.

 

 

 

 

Beitragsbild: istock.com/lechatnoir



NINA WESSELY