Motorsport Must-see: Ikone Helmut Marko im Gespräch mit Frido Hütter

Helmut Marko | Foto: Red Bull Racing
Für steirische Motorsportfans gibt es diesen Samstag ein besonderes Highlight: Motorsport-Legende Dr. Helmut Marko im Gespräch mit Motorsport-Fan Frido Hütter.

Alljährlich umrundet der fitte 75-Jährige mit dem Formel-1-Zirkus den Globus und ist bei allen Rennen dabei. Der Grazer war ein Jugendfreund des legendären Formel-1-Weltmeisters Jochen Rindt, mit dem er schon früh Privatrennen absolviert hat.

Beim Großen Preis von Frankreich 1972 durchschlug ein Stein das Helm-Visier Markos. Er verlor dabei ein Auge und beendete seine Karriere – aber nur im Cockpit, alles andere ging nun erst richtig los.

Der Jurist, Hotelier, Kunstsammler, Formel-1-Pilot, Sieger im 24-Stunden-Rennen von Le Mans ist nunmehr seit 2005 Motorsport-Chef bei Red Bull Racing. Mit Frido Hütter spricht er über die Formel 1, ihre Piloten, über Triumphe und Tragödien, über seine Kunstsammlung und das Leben überhaupt.

WO
Greith-Haus
St. Ulrich im Greith

WANN
Samstag, 2. Februar 2019
Beginn 19:30 Uhr

Eintritt: 20,- Euro / ermäßigt: 18,- Euro (Ö1-Club, ACard) / Studenten/Lehrlinge: 12,- Euro / Jugend (bis 18 Jahre): 5,- Euro / Kinder bis 8 Jahre gratis

Kartenreservierung: Tel. 03465/20200 (Di.–Fr. 9–13 und 14–18 Uhr), E-Mail reservierungen@greith-haus.at

Greith-Haus

St. Ulrich im Greith
Telefon: +43 3465 20200
Mobil: +43 664 1586084
kultur@greith-haus.at
www.greith-haus.at

 

Beitragsfoto: Red Bull Racing