Seitenweise Frühling

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie“, besagt ein Sprichwort. Für die nächsten Leseabenteuer hat die VIA-Redaktion vier Bücher ausgewählt.

 

Esther Rieser, Tina Veit-Fuchs
Männerschlussverkauf

Über wahnwitzige Irrfahrten und hoffnungslose Einbahnstraßen zwischen Männern und Frauen könnte das Grazer Ex-Playmate Esther Rieser ein Buch schreiben. Tut es auch. Gemeinsam mit der Journalistin Tina Veit-Fuchs erzählt Rieser darin amüsante Kurzgeschichten aus dem Leben einer bekennenden Sexbombe.

www.editionkeiper.at 

 

 

 

Andreas Salcher
Ich bin für Dich da

Es sind unsere wahren Freunde, die dafür sorgen, dass wir länger, gesünder und zufriedener leben. Sie geben uns Halt, wenn alles andere zerbricht. Doch woran
erkennen wir sie? Und was sind wir selbst bereit, für sie zu tun? Andreas Salcher formuliert klare, zum Teil provozierende Gebote für bereichernde Freundschaften in jeder Lebensphase.
www.andreassalcher.com

 

 

Claudia Rossbacher
Steirerpakt
Vom historischen Einser-Sessellift, der seit fast 70 Jahren vom Präbichl auf den Polster schaukelt, wurde eine nackte Leiche geborgen. Erst wenige Tage zuvor war der Mann aus seiner Wahlheimat Kanada angereist, um dem Begräbnis seiner Mutter beizuwohnen. LKA-Ermittlerin Sandra Mohr stößt auf so manche alte Wunde, die er dabei aufgerissen hat. Und auf weitere Leichen …

 

www.claudia-rossbacher.com

 

 

 

Ulrich Schneider
Kein Wohlstand für alle!?

Schonungslos dokumentiert Ulrich Schneider, wie es um die soziale Einheit Deutschlands wirklich bestellt ist. Und geht dabei der Frage nach, wie es möglich ist, dass in einer Demokratie eine Politik Mehrheiten finden konnte, die wenige Reiche privilegiert, aber breite Bevölkerungsschichten benachteiligt.

www.westend-verlag.de

 

 

 

 

CLAUDIA PILLER-KORNHERR
Beitragsbild: istock.com/kaliostro