Winterzeit ist Lesezeit

Wenn es draußen kalt, neblig und ungemütlich wird, machen wir es uns mit einer dampfenden Tasse Tee und einem guten Buch so richtig gemütlich. Fünf Neuerscheinungen ganz nach dem Geschmack der VIA-Redaktion.

 

 

Christian Hlade

Wandern wirkt

Mit 15 schrieb Christian Hlade in sein Tagebuch: „Ich möchte einmal von meinen Träumen leben können und mit meinen Hobbys Geld verdienen.”
Er setzte seine Vision um und gründete das Unternehmen „Weltweitwandern”. Mit seinem Buch will der passionierte Weltenbummler Menschen inspirieren,
ihren eigenen Lebensweg zu gehen und ihre Träume wahr zu machen.
www.weltweitwandern.at

 

Christine Nöstlinger

Jeden Morgen um 10

Die große Geschichtenerzählerin Christine Nöstlinger, die heuer 80 Jahre alt wurde, schreibt eine Geschichte über das Erzählen: spannend, lustig und von berührender Ernsthaftigkeit. Katharina Sieg liefert dazu die Illustrationen. Ein bezauberndes Bilderbuch für Kinder ab drei.

www.ggverlag.at

 

 

Georg Fraberger, Roland Raske

Ich verstehe dich

Nur wer rücksichtsvoll und klar ausdrücken kann, was er möchte, kann langfristig harmonische Verbindungen aufbauen. Der Psychologe Georg Fraberger und der Hundecoach Roland Raske zeigen Möglichkeiten der Kommunikation auf, die uns davor bewahren, zu Marionetten von Missverständnissen zu werden.
www.ueberreuter-sachbuch.at

 

 

Jennifer B. Wind

Als der Teufel erwachte

Die Folgen von Terror, Flucht und Vertreibung sind in den heutigen Tagen greifbar wie nie. Die Flüchtlingskrise hält einen ganzen Kontinent in Atem. Behutsam gelingt es der gebürtigen Steirerin Jennifer B. Wind, Lebenslinien und Schicksale nachzuzeichnen. Ein hochspannender Thriller über das schmutzige Geschäft mit der Hoffnung, den man nicht verpassen darf.
www.jennifer-b-wind.com

 

 

Johanna Maier

Meine gesunde Küche

Ein Kochbuch wie ein Universal-Lexikon: Wissen, Handwerk, Inspiration, Gesundheit, Liebe und Genuss – in Johanna Maiers neuestem Werk hat dies alles Platz. Weil die Haubenköchin es mit ihrer ganzen Lebenserfahrung geschrieben hat – für Menschen, denen Kochen und Essen wie ihr selbst eine Herzensangelegenheit ist.
www.johannamaier.at

 

CLAUDIA PILLER-KORNHERR




Beitragsbild: istock.com/Atamanenko Evgeny