Frisch aufgeblättert: Das Magazin VIA im SOMMER 2022

Selten sind uns die Vernetztheit und Komplexität unserer Welt so klar geworden wie in den letzten Wochen und Monaten.

Wenn wir darüber im Bilde sind, was sich in der Welt tut, wenn wir helfen, wo es möglich ist, und dort anpacken, wo es uns sinnvoll erscheint, dann sollten wir unsere österreichische (jammernde) Seele aber dennoch vor vollendete Tatsachen stellen: Wir haben es gemäß unserem aktuellen VIA-Motto definitiv „SCHON SCHÖN”!
Wir dürfen nicht nur, wir sollen immer die Hoffnung leben lassen, die Ärmel aufkrempeln, den positiven Blick bewahren und nicht nur an eine friedliche Zukunft glauben, sondern auch aktiv an ihr arbeiten. In unserem Umfeld, das so klein auch nicht ist – denken wir nur an unsere sozialen Netzwerke, an berufliche internationale Verbindungen und an die Macht der Worte, die wir alle verwenden. Auch unsere VIA-Redaktion nützt sie in der vorliegenden Sommerausgabe und wir zeigen Ihnen, dass wir in einer der schönsten aller Welten leben und dafür dankbar sein dürfen und auch sollten: für Reisen, die unseren geistigen Horizont erweitern (Curaçao, Cornwall, Kirgistan), für kulinarische, nachhaltige Genüsse und künstlerische Höhenflüge sowie für die damit einhergehende Erkenntnis, dass wir es, verdammt noch mal, schon sehr schön haben!

Herzlichst Ihr Harald Kopeter,
Herausgeber VIA

 

FINDEN SIE HIER DIE DIGITALE AUSGABE DES VIA MAGAZIN SOMMER 2022 ZUM DURCHBLÄTTERN

 

 

Beitragsbild: VIA