Das Romantik Hotel Seevilla: Urlaub am Wasser, erste Reihe fussfrei!

Romantik Hotel Seevilla | Foto: Karl Steinegger

 

Das Romantik Hotel Seevilla zählt mit seiner einzigartigen Lage am Ufer des Altausseer Sees zu den schönsten Seehotels Europas.

Geführt wird das Romantik Hotel Seevilla, das 1880 als Villa Wagner entstand, mittlerweile in vierter Generation von Ines und Alexander Gulewicz. Seit Mai begeistert das Vier-Sterne-Superior-Hotel seine Gäste mit neuen Facetten.

Noch mehr Wohlfühl-Ambiente
Romantik Hotel Seevilla | Foto: Karl Steinegger

Foto: Karl Steinegger

In den vergangenen Jahren wurde die Seevilla umfangreich umgebaut und erweitert: 16 Zimmer wurden generalsaniert, neun zusätzliche neue Zimmer und Suiten sind dazugekommen. Weiters wurde das Dach thermisch saniert, die Küche adaptiert, Lobby und Büroräumlichkeiten vergrößert sowie ein Konferenzraum und ein neuer Wintergarten angebaut. Die Seevilla ist nun auch barrierefrei – die gesamte Auffahrt wurde aufgeschüttet, Autos können nun ebenerdig zur Lobby geparkt werden. Auch die öffentlichen Toiletten wurden barrierefrei gestaltet. Seit der Neueröffnung ist die Seevilla außerdem ein reines Nichtraucher-Hotel.

Einzigartiger Ausblick

Neben dem atemberaubenden Panorama mit Blick auf den Altausseer See und die umliegende Bergwelt mit Trisselwand, Loser und Dachsteinmassiv sorgen auch die zahlreichen Behandlungen im Beautybereich „Refugium“ – mit Zirbenöl oder Salz aus dem Altausseer Salzbergwerk – für Entspannung. Im Romantik Hotel Seevilla ist man der Natur immer ganz nah – ob beim Sprung ins kühle Nass vom hauseigenen Steg, beim Wandern durch die umliegenden Wälder, beim Laufen um den See oder beim Radeln durchs Ausseerland – die Möglichkeiten sind vielfältig!

Genuss von früh bis spät
Romantik Hotel Seevilla | Foto: Karl Steinegger

Foto: Karl Steinegger

Zu einem Wohlfühl-Aufenthalt gehören natürlich auch entsprechende Gaumenfreuden: Roland Wechselberger und sein Team zaubern nicht nur hervorragende österreichische Küche, sondern machen kulinarische Ausflüge in die ganze Welt. Unvergesslich köstlich ist auch das Plättenfrühstück am See – frisch zubereitet in der Küche des Hauses, garniert es während der Fahrt gerne noch der Plättenführer mit einem Schwank aus der Region. Zum stilvollen Entspannen bei einem guten Glas Wein, Klaviermusik und einer Jause oder hausgemachten Mehlspeisen lädt der Brahms-Salon ein.

Mehr Informationen unter www.seevilla.at

Beitragsbild: Karl Steinegger