Aeijst

AEIJST

Aeijst | Produktion/Destillerie | Sausal 6, 8505 St. Nikolai | Verkostungen und Verkauf Mi–Sa 13–17 Uhr, sowie nach Vereinbarung www.aeijst.at

Aeijst (gesprochen Ej-st) ist ein südsteirischer Gin, benannt nach dem Dialektwort für Äste und wird von Familie Thomann zu 100 Prozent aus biologischen Zutaten hergestellt. Ein Destillat ist immer auch ein Statement. Zum Gin ist noch nicht alles gesagt: Ein Aeijst ist jetzt drei Aeijst, denn die Thomanns finden Gin als Spirituose so faszinierend, dass sie noch weitere Geschmäcker aus der Wacholderbeere lockten. Aber viel besser als bloß über Gin zu lesen, ist es eindeutig, Aeijst Gin zu trinken! Mitten im idyllischen St. Nikolai im Sausal kann man die Schaubrennerei besuchen und auch alle Spirituosen verkosten.

Die besten Lokale in und um Graz finden Sie im neuen VIA-GASTROGUIDE 2021 von GRAZ TOURISMUS.

Foto: Aeijst