Das Festival Cirque Noël in Graz von 21. Dezember 2023 – 7. Jänner 2024

Das Festival Cirque Noël in Graz von 21. Dezember 2023 – 7. Januar 2024
In diesem Jahr zeigt das Festival Cirque Noël Graz zwei Produktionen der Compagnie Cirque Le Roux im Orpheum Graz.

Die 2014 gegründete und mehrfach preisgekrönte Compagnie kombiniert in ihrem einzigartigen Format – das sie als „Cinema Circus“ bezeichnet – Akrobatik mit theatralen Elementen und der Ästhetik alter Hollywoodfilme.

Zur Weihnachtszeit entführt uns der Cirque Le Roux mit dem Stück „The Elephant in the Room“ in die 30er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts und in das luxuriös-dekadente Anwesen von Miss Betty. Slapstick und eindrucksvolle Akrobatik verflechten sich zu einer turbulenten Liebesintrige, ganz im Stil eines Schwarz-Weiß-Krimis voll Spannung, Leidenschaft und Humor.

Im Neuen Jahr folgt dann die Produktion „A Deer in the Headlights“. Nun stehen die Nachkommen von Miss Betty im Zentrum des Geschehens – ein besonderes Theatererlebnis als Tribut an die Filmästhetik der 70er-Jahre.

 

Informationen zum Programm findest du HIER!

Beitragsbild: Cirque Noël