Krispels Gutsheuriger – ausgezeichneter Genuss in Serie

Foto: Krispels Gutsheuriger
Krispels Gutsheuriger wurde das 3. Mal zum besten Heurigen der Steiermark gewählt. Kein Wunder – die Leidenschaft für Qualität schmeckt schmeckt man.

Wer Familie Krispel auf ihrem Genussgut in Neusetz bei Straden im steirischen Vulkanland besucht, merkt schnell, warum der Gutsheurige 2019 bereits zum dritten Mal zum besten Heurigen der Steiermark gewählt wurde. Im familiengeführten Betrieb wird bei jedem Schritt auf gute Produkte, Nachhaltigkeit und ehrliche Arbeit gesetzt.

Foto: Krispels Gutsheuriger

Foto: Krispels Gutsheuriger

In der Lebensmittelmanufaktur am Gut Krispel wird ausschließlich Fleisch von den gutseigenen Wollschweinen verarbeitet. In der Küche des Familienbetriebs werkt vor allem Toni, im Weingarten und Keller hat Eruptionswinzer Stefan das Sagen, aber auch der Rest der Familie wirkt aktiv im Betrieb mit. Jungwinzer Stefan Krispel fasst es so zusammen: „Wir Krispels essen und trinken selbst gerne. Wir lieben es, ohne Zeitdruck an einem schönen Tisch zu sitzen und dabei alle Sinne in entspannter Atmosphäre zu verwöhnen und mit spannenden Speisen beleben zu lassen.“

Diese persönliche Handschrift spürt man auch als Gast. Da ist es nicht verwunderlich, dass über 25.000 Genussliebhaber bei dem Falstaff-Voting 2019 in den Kategorien Essen, Wein, Ambiente und Service das Genussgut Krispel mit großartigen 95 von 100 möglichen Punkten ausgezeichnet haben. Österreichweit liegt Krispels Gutsheuriger auf dem 3. Platz.

Die von Basalt geprägten Krispel-Weine tragen zu diesem Erfolg mit Sicherheit ebenso viel bei wie die hausgemachten Slow-Food-Produkte, wie der im Basalttrog gereifte Neusetzer Lardo.