Ladenstein: Leben und Leidenschaft. Leistbarer Luxus.

Ladenstein Möbel
Eine Philosophie, der man sich im Hause Ladenstein mittlerweile seit vier Generationen verschrieben hat. 2022 feiert das Familienunternehmen sein 90-jähriges Jubiläum.

Wer in Sachen Wohnen das Besondere sucht, ist bei Ladenstein an der richtigen Adresse. Sorgfältige Handarbeit, einzigartige Möbelstücke aus hochwertigen Rohmaterialien kombiniert mit cleverer Flächennutzung und harmonischer Raumkonzeption – so das Erfolgs­rezept, mit dem der Familienbetrieb bereits seit 1932 Wohnräume in Wohnträume verwandelt.

„Wir bringen die Nachhaltigkeit auch beim Preis direkt zu unseren Kunden.“ Erwin Ladenstein

Ladenstein Möbel

Erfolgsduo: Erwin und Marcel Ladenstein setzen auf Fachkompetenz und ästhetische Gesamtkonzepte. Nachhaltigkeit ist für die Ladensteins kein Modebegriff, sondern Standard seit eh und je.

Neben dem Verkauf von Designer­stücken (seit 2020 führt Ladenstein den ersten Rolf-Benz-Monobrand-Store innerhalb des Traditionsstandortes in Graz) widmet sich das Unternehmen auch dem Tischlerhandwerk: Dank einer eigenen, im steirischen Vulkanland ansässigen Produktion kann auf sämtliche Kundenwünsche individuell eingegangen werden. „Leben und Leidenschaft. Leistbarer Luxus. Das sind die vier L unserer Firmenphilosophie“, so Erwin Ladenstein, der den Flagship-Store in Graz 1999 von seinem Vater übernahm und diesen 2006 um den Standort in Wien erweiterte. Derzeit leitet er den Betrieb gemeinsam mit Sohn Marcel, der die Marketingagenden führt. „Unser Credo: Auch wenn wir ausschließlich hohe Qualität anbieten – Preis und Leistung müssen für jeden Kunden top sein. Bei uns sind Kunden keine Nummern.“

Gleichbleibende Preise – nachhaltige Produktion

Trotz der beiden vergangenen turbulenten Jahre sind die Preise bei Ladenstein stabil geblieben. „Was primär darauf zurückzuführen ist, dass wir unseren Einkauf sehr regional halten und dadurch nur kurze Transport­wege entstehen“, erklärt Marcel Ladenstein. Vater Erwin ergänzt: „Dadurch, dass wir
keine Zwischenhändler haben, können wir die Nachhaltigkeit auch beim Preis direkt zu unseren Kunden bringen.“ Auch in der Produktion legt man Wert auf Regionalität – so kommen fast ausschließlich Materialien österreichischer Hersteller zum Einsatz, von Platten, Beschlägen bis hin zu Lacken. „In unseren Häusern leben wir Nachhaltigkeit – von der Herstellung bis hin zur Entsorgung von Möbeln“, bringt Erwin Ladenstein es auf den Punkt.

Ein Blick in die Zukunft

Ladenstein Möbel

In der haus-
eigenen Produktion entstehen maßgeschneiderte Möbel aus Meisterhand – allesamt aus regionalen Materialien.

Zugpferd der Ladenstein-Kollektionen ist nach wie vor das Klappbett, das mittlerweile auf mehr als fünf Jahrzehnte Erfolgsgeschichte zurückblickt und – als zweites Standbein neben der Serienfertigung – in Zukunft noch stärker individualisiert aus der Manufaktur angeboten wird. „Durch die Symbiose an Handelswaren und Maßanfertigungen können wir unseren Kunden einen Komplett­service liefern, der jedem gewünschten Stil entgegenkommt.“ Die weiteren Zukunfts­pläne der Ladensteins: europaweit noch besser und breiter aufgestellt sein. Und das ­Thema Nachhaltigkeit noch intensiver leben.

 

 

Kontakt

Ladenstein Interior
Schellinggasse 1,
1010 Wien
Tel. +43 1 698144040
wien@ladenstein.at

Ladenstein
Conrad-von-Hötzendorf-Straße 63, 8010 Graz
Tel. +43 316 831183
graz@ladenstein.at

Rolf Benz Haus Graz
Conrad-von-Hötzendorf-Straße 63, 8010 Graz
Tel. +43 316 831183-38
rolfbenz@ladenstein.at

www.ladenstein.at