Ausstellung „tauchergänge“ verlängert! – Josef Taucher im Kunsthaus Weiz

Josef Taucher
Die Jahresausstellung im Kunsthaus Weiz widmet sich dem Künstler Josef Taucher (1948-2022) – und wurde nun bis 30. SEPTEMBER VERLÄNGERT! Dort kann man dort quer durch sein Schaffen spazieren – von den frühen Zeichnungen über die intensive Beschäftigung mit Mineralien bis hin zu seinen großformatigen Gebirgsdarstellungen.
Taucher

Selbstporträt aus jungen Jahren – Josef Taucher

Anlässlich des 70. Geburtstags des gebürtigen Weizers Josef Taucher schrieben wir in VIA zuletzt über den vielseitigen Künstler, der es wie kein anderer verstand, seine Passion für die Natur mit der für die Kunst zu verbinden (–> HIER GEHTS ZUM ARTIKEL von 2018 – Kunst als „ein irrer Tumult in winzigen Dimensionen“). Wie dessen frühe Begeisterung für Extremklettern, seine wissenschaftliche Tätigkeit in der Mineralogie und seine Grafik, Malerei und Bildhauerei zusammenhängen, weiß auch die Jahresausstellung im Kunsthaus Weiz mit dem Titel „tauchergänge“ sehr gut zu erzählen.

tauchergänge
Josef Taucher (1948-2022)

Kunsthaus Weiz, Rathausgasse 3, Weiz
Geöffnet: Fr, 15-18 Uhr und Sa, 9-12 Uhr – mit Anmeldung im Kulturbüro sowie vor und nach den Veranstaltungen im Kunsthaus Weiz.
NEU – verlängerte Ausstellungsdauer: Bis 30. September 2023

joseftaucher.com